Neu im Kirchengemeinderat

Stephanie Jaskolka

Nachdem im vergangenen Jahr Marion Conzelmann und Sabine Wolk-Prasnik den Kirchengemeinderat verlassen haben, hat er in seiner Aprilsitzung Stephanie Jaskolka nachgewählt. Wir freuen uns, dass jetzt mit ihr das Gremium wieder vollzählig ist und wir durch ein neues Gesicht und neue Ideen bereichert werden!

„Mein Name ist Stephanie Jaskolka, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 3 Söhnen und wohne seit 5 Jahren am Goldberg, in Sindelfingen schon seit 17 Jahren. Von Beruf bin ich Diplom- Sozialpädagogin (BA) und arbeite als Sozialdienst im Betreuten Seniorenwohnen. Ausgleich und Erholung finde ich in der Pflege unserer Streuobstwiesen, wofür ich mich zum Fachwart für Obst und Garten weitergebildet habe.

Anschluss an die Kirchengemeinde habe ich insbesondere durch meine Kinder gefunden, die gerne die Kinderkirche besuchen, aber auch durch viele andere Angebote und Aktionen, an denen wir regelmäßig teilnehmen. Nun freue ich mich, als neues Mitglied des Kirchengemeinderats, diese Aufgaben aus einer anderen Position kennenzulernen und an der Gestaltung mitzuwirken.“

(Margret Remppis / Stephanie Jaskolka)

Spendenbox

 fürs Martinslädle

Beim Konfirmandenpraktikum besuchten zwei unserer Konfirmanden den Sindelfinger Tafelladen,
das Martinslädle in der Leonberger Straße.
Sie berichteten von dieser wichtigen Arbeit, bei der Geschäfte ihre übrigen Waren dem Tafelladen spenden,
die von Bedürftigen zu einem sehr günstigen Preis erworben werden können.
Da die Geschäfte überwiegend verderbliche Ware wie Brot, Obst, Gemüse und Milchprodukte spenden,
fehlt es dort häufiger an haltbaren Waren, die auch dringend benötigt werden.
Dabei entstand die Idee, in unserer Kirche eine Spendenbox aufzustellen,
um für das Martinslädle haltbare Waren wie Mehl, Zucker, Nudeln, Konserven
oder auch Shampoo, Seife, Waschmittel etc. zu sammeln.

Wir freuen uns, wenn Sie etwas in die Spendenbox einlegen um damit das Martinslädle zu unterstützen.

(Margret Remppis)

Ökumenischer Bibelgesprächskreis „Bibel teilen“

Wir haben auf dem Goldberg nach einigen Jahren Pause seit 2014
wieder mit einem biblischen Gesprächskreis begonnen.

Die  Termine sind
immer am letzten Mittwoch des Monats (außer in den Schulferien)
um   19.30 Uhr im Clubraum  der Versöhnungskirche.

Ansprechpartnerin: Pfarrerin Remppis; Tel.: 07031-87 15 46